Mitgliedsbeiträge (Jahresbeiträge)

Eintritt bis 30.06. = voller Jahresbeitag, Eintritt ab 01.07. = halber Jahresbeitrag

Mitgliedschaft Beitrag Mitgliedschaft Beitrag
Erwachsene 22-64 Jahre 58,00€ Junioren 18-21 Jahre * 30,00€
Senioren (aktiv) ab 65 Jahre 58,00€ Schüler und Jugend 10-17 Jahre 15,50€
Senioren (passiv) ab 65 Jahre 29,50€ Kinder bis 9 Jahre 7,75€
Ehepaare 22-64 Jahre 91,00€ Familienbeitrag * 99,50€
zweite Mitgliedschaft 39,50€
* Alle Kinder gehören zur Familie, solange sie noch kein eigenes Einkommen haben. Auf Antrag beim Vorstand wird Junioren über 21 Jahre der ermäßigte Beitrag von 30€ weiter gewährt, wenn sie z.B. studieren und kein eigenes Einkommen haben.

Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und weitere Nutzung Ihrer Einzugsermächtigung (bleibt gültig):

Mandatsreferenz: (Ihre Mitgliedsnummer beim SV Leeseringen)
Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer: DE52ZZZ00000387518

Liebes Vereinsmitglied,

wir nutzen zum Einzug Ihres Mitgliedsbeitrages die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren). Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.02.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch die Mandatsreferenz (Ihre Mitgliedernummer beim SV Leeseringen) und unsere oben genannte Gläubigeridentifikationsnummer gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden.

Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Lastschriften werden weiterhin von Ihrem uns bekannten Konto eingezogen.

Sollte sich Ihre Bankverbindung geändert haben, bitten wir Sie um Nachricht mit IBAN und BIC. Ihre IBAN und den BIC finden Sie z.B. auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Geldkarte. Sofern Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Der Einzug erfolgt jährlich vom 20.- 28.Februar.

gez. Roswitha Pasternak (Kassenwartin)

Von diesen Beiträgen müssen wir an die Fachverbände abführen (geändert ab 2019):

Staffelung DSB NSSV KSV Vers LSB KSB Gesamt
Deutscher Schützenbund Nieder-sächsischer Sportschützen-verband Kreisschützen-verband Nienburg Versicherung Landes-sportbund Kreis-sportbund Nienburg
Schüler bis 13 Jahre 2,80€ 1,25€ --- 0,22€ 1,50€ 1,05€ 6,82€
Jugend bis 17 Jahre 2,80€ 1,25€ 0,30€ 0,22€ 2,90€ 1,60€ 9,07€