Bogenschießen

2013 haben wir unser Angebot um den Bogensport erweitert. Seitdem sind wir in der Lage, auf unserer Schießbahn das Bogenschießen auf mehreren Bahnen und verschiedenen Distanzen auszuüben. Von Anfang an zeigt sich auch ein wachsendes Interesse an dieser vielfältigen Sportart.

Ziel beim Bogenschießen mit Pfeilen
Ziel beim Bogenschießen

Der Bogensport ist insbesondere ein für Kinder geeigneter Einstieg in den Schießsport, den hier gibt es keinerlei Alterseinschränkungen. Aus unserer Erfahrung sind Kinder ab 8 Jahren ausreichend konzentrationsfähig, um die Bewegungsabläufe zu beherrschen. So sind schnelle Erfolgserlebnisse beim Bogenschießen garantiert. Aber auch vorher ist ein spielerischer Einstieg möglich.

Das Kindertraining findet alle zwei Wochen Samstags ab 10Uhr statt, den nächsten Termin findest du hier.

Bogensport – Nicht nur für Kinder!

Aber auch für Erwachsene ist der Bogensport eine Herausforderung. Konzentration, Körpergefühl und Körperspannung sind erforderlich, um den Pfeil ins Ziel zu bekommen. Wenn du Interesse hast, den Bogensport einmal kennenzulernen, findest du hier die aktuellen Trainingszeiten.

Unsere Bogen Sportgeräte:

  • Blankbögen in verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Zuggewichten
  • Compoundbogen