Bösche Pokal: Großzügige Spenden für neue Jugend Teambekleidung

Mitte Oktober wurde in unserem Schützenhaus der Bösche-Pokal ausgetragen. Pünktlich um 15 Uhr durften wir unseren ersten Bürgermeister Jens Lange begrüßen, welcher sich nicht scheute selbst ein paar Schuss abzugeben und so das Ringen um den besten Teiler eröffnete. Bis 19 Uhr hatten die Anwesenden die Chance, ihr Können mit dem KK-Gewehr unter Beweis zu stellen und konnten dabei einen Restaurant Gutschein über 50 € gewinnen.

Jugendwart Marc Pielhop wertete die Ergebnisse aus und staunte nicht schlecht als er die Gewinner verkündete. Nachdem erwartungsgemäß unsere erfahrensten Schützen Andreas Merchel und Gerhard Heine mit dem KK Gewehr die vorderen Plätze einnahmen, ging der 1. Platz und damit der Pokal sowie Gutschein an Jugendschützin Emma Pielhop.

Die Gewinner des Bösche Pokals 2023: Andreas Merchel, Emma Pielhop, Gerhard Heine (v.l.)

Neue Team Bekleidung für die Jugend

Die Einnahmen sowie eine von Namensgeber des Pokals Dieter Bösche vorab überreichte Spende kamen zu 100% unserer Jugend zu Gute. Auch die anwesenden Teilnehmer spendeten nochmal reichlich, sodass mit einem geringen Eigenanteil der Jugendlichen neue Teambekleidung gekauft werden konnte. Die verbleibenden Gelder bleiben bei der Jugend und werden für zukünftige Projekte im nächsten Jahr eingesetzt.

Schützenjugend mit neuer Teambekleidung

Der Schützenverein Leeseringen dankt allen Spendern und Teilnehmern und freut sich auf zukünftige Veranstaltungen.

Bösche Pokal: Großzügige Spenden für neue Jugend Teambekleidung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert